-Inhaberprotrait-
-Leistungen-
-Aktuell-
-Presse-
-Kooperation-

 

-Home- -Kontakt- -Links- -Impressum-
Kooperationen:

Pietsch, Blenkers & Partner
- Rechtsanwälte & Steuerberater -


Neben meiner Vortragstätigkeit bin ich mit weiteren Steuerrechtsdozenten in der Partnerschaftsgesellschaft Pietsch, Blenkers & Partner tätig. Innerhalb der Partnerschaftsgesellschaft bearbeiten wir Mandate, die an uns überwiegend während unserer Vortragstätigkeit herangetragen werden. Hierbei handelt es sich um eine Tätigkeit von Beratern für Berater. Sowohl die Kontaktaufnahme als auch der Schriftverkehr erfolgt überwiegend über die Steuerberater, die die Mandate an uns herangetragen haben oder unmittelbar mit dem Mandanten unter Informationen der Steuerberater.

Die Partnerschaftsgesellschaft übt keine Steuerberatung im eigentlichen Sinne aus. Steuererklärungen, Jahresabschlüsse oder Ähnliches wird durch die Partnerschaftsgesellschaft nicht erbracht. Daher entsteht auch kein Konkurrenzverhältnis zu den Steuerberatern, die die Mandate an uns vermitteln.

Vielmehr übernimmt die Partnerschaftsgesellschaft finanzgerichtliche Klageverfahren oder Gestaltungsberatungen, bei denen die Steuerberater, die Mandate an uns herantragen, die Unterstützung oder Übernahme seitens der Partnerschaftsgesellschaft aufgrund der Spezialisierung der einzelnen Partnern wünschen.